Tellerrand: Bildungspolitik in der StädteRegion Aachen in der KW12

Um Schu­len und Bil­dung geht’s ja nicht nur im Schul­aus­schuss. Auch in den ande­ren Aus­schüs­sen behan­deln die Teil­neh­mer bil­dungs­po­li­ti­sche Themen.

Am Mittwoch hat der Ausschuss für regionale Zusammenarbeit, Mobilität und Europa noch einmal die Ausbildungsoffensive für junge Flüchtlinge in der Städteregion Aachen auf der Tagesordnung.

Und am Donnerstag tauchen im StädteRegionsausschuss laut festgelegter Beratungsfolge sehr viele Themen aus meinem Schulausschuss auf. Besonderes Augenmerk möchte hier nochens auf die Zuschüsse für den Träger SPRUNGbrett gGmbH legen. Den Punkt haben wir in der letzten Schulausschusssitzung ohne Beratung durchgereicht, wobei ich bei Art und Höhe des Zuschusses Bedenken angemeldet habe. Die Verwaltung wollte darüber vorher mit den Gesellschaftern reden. Ich werde im Zuschauerraum sitzen. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.