Schulausschuss StädteRegion Aachen (26.11.2014): TOPs sind online

Die Tagesordnungspunkte für die Sitzung am 26.11.2014 sind online.

Die TOPs lauten:

Ich war kurz verwundert, weil die Genehmigung der Niederschrift der letzten Ausschusssitzung nicht als eigener TOP erscheint, aber laut Geschäftsordnung (GO) gilt die Niederschrift zwei Wochen nach Absenden ohne schriftliche Einwendungen als anerkannt. Die GO gibt allerdings auch vor, dass die Niederschrift „möglichst innerhalb von drei Wochen seit der Sitzung“ den Sitzungsteilnehmern zugestellt sein soll. Interessanterweise bekam ich sie zusammen mit den Unterlagen der kommenden Sitzung. Also letzte Woche. 11 Wochen nach der letzten Sitzung. Kann man machen.

Ich möchte noch auf den TOP Ö1 hinweisen: Einwohnerfragestunde. Nutzt das bitte. Die Stadt Aachen hat alle Bürgerfragen zu den diversen Ausschüssen ins sogenannte „Bürgerforum“ abgeschoben. Da sitzen dann selten die zuständigen Ansprechpartner. In der StädteRegion hat man da sehr viel mehr Glück, sein Anliegen zielgenau vorzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.