NRW: Offener Ganztag – Offene Baustelle

Die Piratenfraktion im Landtag NRW lädt zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Offener Ganztag“ nach Düsseldorf ein.

Angesprochen sind Aachener Schulen mit oder ohne offenen Ganztag sowie deren OGS-Träger.

Wer zwar Interesse, aber am 17.04.2015 keine Zeit hat, der darf sich gerne mit Fragen und Anmerkungen an mich wenden. Ich reiche das dann umgehend an unsere NRW-Piraten weiter.

Hier die Pressemeldung:


Wie kann die Qualität im offenen Ganztag gesteigert werden?

Wie stellen wir sicher, dass der offene Ganztag wirklich ein Bildungsangebot ist?

Wie erreichen wir eine zufriedenstellende Versorgung mit Fachpersonal?

Diesen Fragen gehen wir bei einer Diskussionsrunde mit zahlreichen Experten nach, auch um die Ergebnisse in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen. Zugesagt haben Vertreter des Schulministeriums NRW, der Wohlfahrtsverbände, der Bildungsgewerkschaft GEW, der Landeselternschaft der Grundschulen und verschiedener Elterninitiativen.

Die Diskussionsrunde mit anschließendem Get-together findet statt:

Freitag, 17. April 2015
18.30 Uhr (Einlass 18.00 Uhr)
Villa Horion, Johannes-Rau-Platz, 40221 Düsseldorf

Der Abend wird moderiert von Edda Dammmüller, bekannt aus den WDR 2-Nachrichten und der WDR 5-Sendung „Westblick“.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung per E-Mail an ogs@piratenfraktion-nrw.de

Veranstaltungsflyer im Download

Veranstaltungsplakat im Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.