Infoveranstaltungen an den Grundschulen in der Stadt Aachen für das Schuljahr 2016/2017

Die Zeit rennt, wenn man Spaß hat: Die Einschulung im Schuljahr 2016/2017 steht quasi vor der Tür. Die Stadt Aachen hat die Termine veröffentlicht, an denen Eltern sich über die Aachener Grundschulen informieren können.

Die entsprechende Pressemeldung lautet:

Eltern und Kinder können jetzt die Aachener Grundschulen kennenlernen

Für die Familien – vor allem natürlich für die Kinder – ist es ein großer Schritt: Ein Kind wird schulpflichtig, die KiTa-Zeit ist vorbei. Aber dieser Schritt muss gut überlegt werden: Soll mein Kind lieber auf eine Schule in der Nähe meiner Arbeitsstelle gehen? Oder doch eher im eigenen Wohnviertel bleiben? Welche besonderen Ausrichtungen oder Programme sind wichtig und richtig? All diese und noch viele andere Fragen beantworten Informationsabende und Tage der offenen Tür an den Grundschulen in Aachen. Hier können Eltern und Kinder, die im kommenden Sommer – zum Schuljahr 2016/17 schulpflichtig werden – sich über die infrage kommenden Schulen informieren. Die Termine beginnen im September. Eine Liste aller Veranstaltungen ist zu finden auf www.aachen.de/schule, Link in der rechten Spalte.

Die anderen Städte und Gemeinden in der StädteRegion haben in dieser Richtung leider noch nichts veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.